Skip to content

Splitting synpase, element and nginx

Jan-Oliver Opdenhövel requested to merge (removed):master into master

Dieser MR dient vor allem dazu, euch zu informieren, was ich gemacht habe:

Bei PostgreSQL musste eigentlich nicht viel gemacht werden. Allein das Verzeichnis, in das der Dump gelegt werden soll und die Clientauthentifizierung waren fsmi-matrix-spezifisch. Das aufzutrennen war einfach. Die element und synapse waren mit nginx verknotet, da für diese ein virtual host in der nginx-Config angelegt wurde. Ich habe jetzt einen Ordner /etc/nginx/vhosts angelegt/angedacht, in den die Dienste ihren vhost reinlegen können und die von nginx inkludiert werden. Das sollte es auch möglich machen, die nginx-Rolle auch für andere Projekte zu verwenden.

Ich habe die Wartung für Morgen schon angekündigt und werde das morgen deployen.

Merge request reports